Nürtingen

Kinderuni startet wieder

02.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Noch Karten für den ersten Vortrag am Schelmenwasen

NÜRTINGEN (pm). Mit dem Vortrag „Dr. med. Sherlock Holmes – Wie die Medizin Verbrechen aufklärt“ startet die Kinderhochschule in Nürtingen am Donnerstag, 7. Juli. War es eine Vergiftung? Wie ist der Überfall abgelaufen, die Verletzung entstanden? Ist ein Verbrechen passiert, sind häufig Rechtsmediziner bei der Aufklärung beteiligt. Wie Detektive untersuchen sie Verbrechensopfer und übersetzen mit ihrem medizinischen Wissen die Ergebnisse für die Polizei und die Gerichte. Bei der ersten Vorlesung der diesjährigen Kinderhochschule in Nürtingen mit dem Titel „Wie die Medizin Verbrechen aufklärt“ erläutert der Rechtsmediziner Professor Dr. Fritz Priemer an konkreten Beispielen, wie er als Arzt in die Rolle von Sherlock Holmes schlüpft. Für die Veranstaltung am kommenden Donnerstag gibt es bei der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen und Kirchheim zum Preis von einem Euro noch Restkarten.

Die Vorlesung für die Miniakademiker beginnt auf dem Campus Braike der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Schelmenwasen 4-8, um 17 Uhr. Der Erlös der Kinderhochschule kommt wie in den Vorjahren der Kinderkulturwerkstatt in Nürtingen zugute.

Nürtingen

Der Skatepark ist jetzt eine Baustelle

Die Nürtinger Anlage zwischen Freibad und Hallenbad hat keine Miniramp mehr – Zwei andere Teile werden ersetzt

Die Anlage ist kaum wiederzuerkennen. Noch im Dezember wurde die bei Skateboardern beliebte Minirampe hinter dem Nürtinger Hallenbad befahren,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen