Nürtingen

Kinder inszinieren Engel-Musical

30.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Nürtinger Kinder- und Jugendchor präsentierte am ersten Adventssonntag das eigens komponierte Musical „Engel“ in der Lutherkirche. Rund 70 Familienangehörige und Verwandte kamen zu dem Konzert und waren sichtlich stolz auf ihre Kinder. Das einstündige Musical wurde von Veronika Bohnet geschrieben und die Musik von Michael Čulo komponiert. „Das Jahresthema des Chors ist die heilige Jungfrau Maria, somit war es naheliegend, das Kindermusical, das sich mit den heiligen Engeln beschäftigt, zur diesjährigen Weihnachtszeit zu zeigen“, so die Chorleiterin Angelika Rau-Čulo. Begleitet wurden die Sänger von Carola Leis auf der Flöte und Michael Čulo am Klavier. Auf einer Leinwand unterstützten Engelsbilder von der Künstlerin Niki Stolz den Chorgesang. Nach dem Eingangslied unterhielten sich Philippa Crüger in der Rolle des Kindes und Miriam Steinhilber als dessen Mutter über Engel. Die folgenden beiden Lieder erzählten von drohendem Unheil und Tod, die durch die Erscheinung des Engels verhindert werden konnten. Das Solo „Engel in der Wüste“ berichtete von der Hilfsbereitschaft der göttlichen Boten. Das Kind lernte Vertrauen in seinen eigenen Schutzengel zu haben und dass sogar jeder Mensch, ohne es zu wissen, als irdischer Engel fungiert, wenn Gott es so will. avo

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen