Nürtingen

Im Bottwartal

05.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (pm). Der Liederkranz Oberensingen hatte seine Mitglieder zum Herbstausflug ins Bottwar- und Neckartal eingeladen. Mit 60 Teilnehmern ging es nach Kleinbottwar, wo bei sonnigem Wetter zu Fuß durch die umliegenden Weinberge gewandert wurde. Danach Weiterfahrt nach Hesigheim, wo eine ausgiebige Weinprobe stattfand. Der Aufforderung der Vertreterin der Felsenkellerei, die die Weinprobe mit fachkundigen Erläuterungen zu den Weinen und lustigen Anekdoten leitete folgend, bot der Liederkranz auch einige weinselige Chorbeiträge. Danach wanderten die Teilnehmer von der Weinprobe frisch gestärkt direkt nach Besigheim, zwischen Enz und Neckar gelegen und geprägt von einer sehr schönen Altstadt mit romantischen Ecken. Nach der Fahrt zurück konnte die ursprünglich für den Vormittag vorgesehene Fahrt mit dem Weinbergzügle doch noch nachgeholt werden.

Nürtingen