Nürtingen

Heim-Areal: Eröffnung im August

15.04.2015, Von Jürgen Gerrmann — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fast alle Flächen vermietet – Bushaltestelle Mühlstraße bleibt vorerst ein Provisorium

Das Projekt sieht zwar so gut wie fertig aus, aber das neue Stadtportal (gemeinhin als Heim-Areal bekannt) wird dennoch erst im August eröffnet.

Die Heiligkreuzstraße ist seit einigen Tagen wieder wie früher gewohnt von der Mühlstraße aus anfahrbar. jg

NÜRTINGEN. Das liegt laut Bettina Bernhard, der Pressesprecherin der Stadt Nürtingen daran, dass die IHK (wohl der Hauptmieter) zwar sofort einziehen könnte, man sich allerdings mit den anderen Nutzern der Immobilie verständigt habe, lieber gemeinsam zu starten. Erst im Sommer sind indes alle so weit.

Nur noch ein Ein-Raum-Büro sei frei, sagte uns Bettina Bernhard auf Anfrage. Welche Firmen die restlichen Flächen belegen wollen? Auf diese Frage gab uns die Pressesprecherin „aus vertraglichen Gründen“ keine Antwort: In den nächsten Tagen werde jedoch ein Schild aufgestellt, das darüber informiere.

Die Bushaltestelle Mühlstraße kehrt derweil vorerst nicht an ihren alten Standort zurück. Dort befindet sich nun die neue Zufahrt zur Heiligkreuzstraße, die seit einigen Tagen wieder geöffnet ist. Eine Verlegung um ein paar Meter erfordere einen Grunderwerb, über den im Moment noch verhandelt werde.

Zudem sei ein neuer Kreisverkehr am Landratsamt zwar schon beschlossen, aber noch nicht finanziert. Dieses Vorhaben bleibe laut dem Technischen Dezernat aktuell. In diesem Zusammenhang könne man dann den Neubau der Bushaltestelle angehen. Vorerst bleibe es also beim Provisorium gegenüber des Jobcenters in der Europastraße.

Nürtingen

„Ihr seid alle Gewinner“

Ausgezeichnete Sparschweine bei „Zeitung in der Grundschule“: Am Mittwoch wurden die Preisträger im Kino geehrt

Am Mittwoch wurden die Preisträger des großen Bastelwettbewerbs des Projekts „Zeitung in der Grundschule“ ausgezeichnet. Ihre Sparschweine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen