Nürtingen

Grüne Busse haben grünes Licht

17.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Fernbusunternehmen Flixbus hält ab April in Nürtingen

NÜRTINGEN (mke). Bereits vor einigen Wochen teilte das erfolgreichste deutsche Fernbusunternehmen Flixbus mit, sein Streckennetz im Kreis Esslingen ausbauen und künftig auch in Nürtingen stoppen zu wollen. Geplant sei, dass die Linie Freiburg–München in der Hölderlinstadt hält. Gefehlt hatte aber noch die endgültige Erlaubnis aus München. (Wir berichteten).

Jetzt teilte die Stadt Nürtingen mit, dass das Unternehmen das entscheidende „Ja“ bekommen habe und die grünen Busse voraussichtlich schon ab dem nächsten Monat am ZOB halten. „Voraussichtlich ab dem 6. April werden künftig die Busse von Donnerstag bis Montag ab Nürtingen um 14.15 Uhr am Bussteig 12 nach München fahren und um 17.25 Uhr nach Freiburg“, so Clint Metzger, Pressesprecher bei der Stadt Nürtingen. Die Pressestelle des Busunternehmens Flixbus bestätigte diese Abfahrtszeiten mittlerweile.

Nürtingen