Nürtingen

Gospelchor sucht neuen Namen

10.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hauptversammlung mit Ausblick auf kommende Projekte

NÜRTINGEN (pm). Kürzlich traf sich der Gospelchor Nürtingen im evangelischen Gemeindehaus St. Laurentius zur Jahreshauptversammlung. Stellvertretend für Elvira Mengs begrüßte Eberhard Lauer die anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick über das vergangene Jahr.

Der Gospelchor wirkte bei Gottesdiensten mit und gab auch darüber hinaus Konzerte. Erfreulicherweise konnten sieben neue Mitglieder begrüßt werden. Einstimmig wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Eberhard Lauer gab einen Ausblick auf das Jahr. Folgende Auftritte sind geplant: Im Herbst feiert der Chor sein 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass ist im Oktober ein Jubiläumskonzert und mehr geplant. Außerdem werden die traditionellen Adventskonzerte am 29. November und 6. Dezember.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Jahreshauptversammlung war, dem Chor einen neuen Namen zu geben. Die Chorleute werden sich intensiv Gedanken machen und Vorschläge sammeln. Auch das „Outfit“ der Herren soll verändert werden.

Der Gospelchor Nürtingen freut sich immer über Verstärkung, besonders im Tenor. Deshalb ist jeder, der Freude am Singen hat, eingeladen donnerstags um 20 Uhr zu den Proben ins Gemeindehaus Laurentius zu kommen.

Näheres unter: Gospelchornt@aol.com

Nürtingen