Nürtingen

Festlicher Adventsnachmittag

02.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neckarhäuser Vereine stellten buntes Rahmenprogramm zusammen

NT-NECKARHAUSEN (pm). Am ersten Advent lud die Ortschaftsverwaltung die Senioren des größten Nürtinger Ortsteils in die Beutwanghalle zum Adventsnachmittag ein. Gemeinsam mit der Flötengruppe und dem Chor der evangelischen Kirchengemeinde, den Turnerinnen des TB Neckarhausen sowie der Kapelle des Musikvereins Neckarhausen konnte auch in diesem Jahr wieder ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt werden.

Ortsvorsteher Bernd Schwartz zeigte sich erfreut, dass er neben zahlreichen Senioren auch zahlreiche Mitglieder des Ortschaftsrates und eine Vielzahl von Vorsitzenden der örtlichen Vereine und Organisationen unter den Gästen begrüßen konnte. Ebenso konnte er die herzlichen Grüße von Oberbürgermeister Otmar Heirich überbringen.

Den Nachmittag eröffnete die Flötengruppe der evangelischen Kirche musikalisch. Der Kirchenchor folgte nach der Begrüßung. Im Anschluss setzte der Musikverein Neckarhausen die musikalische Umrahmung des Adventsnachmittags fort. Die Turnerinnen des TB Neckarhausen zeigten daran anschließend am Schwebebalken und am Boden ihr Können. Den Abschluss bildete in diesem Jahr der Pfarrer der katholischen Kirche, Martin Schwer, der in seinem geistlichen Grußwort auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Nürtingen