Nürtingen

„Es war eine Blitzhochzeit“

07.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Ehepaar Stefania Bicu und Viorel Bacu aus Neckarhausen feiert heute seine goldene Hochzeit. Kennengelernt haben sie sich über gemeinsame Freunde. „Der Mann meiner Freundin war Viorels Kollege“, sagt Stefania Bicu. „Auf einer Geburtstagsfeier haben wir uns dann kennengelernt. Er hat den ersten Schritt gemacht.“ Damals waren sie beide 25 Jahre alt. Geheiratet hat das Paar noch im selben Jahr. „Es war eine Blitzhochzeit“, sagt Viorel Bacu. Seine Frau und er stammen beide aus dem rumänischen Teil des Buchenlands. Geheiratet haben sie in Suceava, im Norden Rumäniens. Nach Deutschland umgesiedelt ist das Ehepaar im April 1989. „Das war, kurz bevor der damalige rumänische Diktator erschossen wurde“, sagt Viorel Bacu. „Schlimme Ereignisse“, wie zum Beispiel der Tod eines ihrer Söhne, schweißten das Paar noch mehr zusammen, sagt Stefania Bicu. Aber auch zahlreiche schöne Ereignisse gab es in der Geschichte der Eheleute. Eine gemeinsame Reise zu Viorel Bacus Bruder nach Mecklenburg-Vorpommern gehört sicherlich dazu, so Bicu. Die goldene Hochzeit feiern die Jubilare heute in einer Stuttgarter Kirche. Danach geht es zum Essen in ein Restaurant. Die Nürtinger Zeitung gratuliert dem Ehepaar ganz herzlich zur goldenen Hochzeit. dol

Nürtingen