Anzeige

Nürtingen

Erschließungsarbeiten vor Abschluss

16.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Rund drei Monate nach dem Spatenstich stehen die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Wertäcker II in Reudern vor dem Abschluss. Die Arbeiten am Abwasserkanal und an der Frischwasserleitung wurden bereits vor geraumer Zeit abgeschlossen, ebenso an der Strom- und Glasfaserverkabelung. In der vergangenen Woche wurden die Randsteine gesetzt und das Rohplanum im Straßenbereich hergestellt. Der Straßenbelag soll – je nach Witterung – bis Donnerstag eingebaut werden. Die Stadtwerke Nürtingen werden die Arbeiten an der Straßenbeleuchtung – es sind noch die Lampenkoffer zu installieren und anzuschließen – Anfang kommender Woche beenden, berichtet Ortsvorsteher Bernd Schwartz. Die Erschließungsarbeiten sollen insgesamt noch vor Weihnachten abgeschlossen sein. Im kommenden Jahr können dann die Bagger der privaten Bauherren anrollen. Die Bewerbungsfrist für die städtischen Bauplätze läuft noch bis zum 10. Januar, so Schwartz. pm

Nürtingen

Realistische Übungen sind wichtig

Nürtinger Feuerwehr übt am Möriketurm – Menschenrettung über Drehleiter

Es ist ein Szenario, wie man es sich lieber nicht vorstellen will: Feuer in einem Hochhaus und es sind noch Menschen im Gebäude. Genau diese Situation übte die Freiwillige Feuerwehr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen