Nürtingen

Einstimmung aufs Weihnachtsfest

19.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Geschwister-Scholl-Realschule konzertierte in Oberensingen

NÜRTINGEN (pm). Kürzlich veranstaltete die Geschwister-Scholl-Realschule Nürtingen ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche in Oberensingen. Beim „Weihnachtlichen Singen und Musizieren“ präsentierten die Musik-AGs der Schule ihr breit gefächertes musikalisches Repertoire. Auch Solokünstler zeigten ihr Können. Den Musikerinnen und Musikern gelang es mit traditionellen, aber auch modernen Klängen, Ruhe und Besinnlichkeit in die sonst so hektische Vorweihnachtszeit zu bringen.

Das zahlreich erschienene Publikum genoss diese Gelegenheit sichtlich und lauschte den Darbietungen der Gesangsgruppen, der Bläserklassen, des Orchesters, des Gitarrenkurses und der Solisten an Akkordeon, Klarinette und den Flöten. Bei Liedern wie „Stern über Bethlehem“ oder „Stille Nacht“ wurden die Zuhörer eingeladen, gemeinsam mit den Schülern zu musizieren. Beendet wurde das Weihnachtskonzert mit dem gemeinsamen Lied „O du fröhliche“, das alle mit weihnachtlicher Vorfreude erfüllte.

Nürtingen