Anzeige

Nürtingen

E-Learning in der Online-Bibliothek

06.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Büchereien im Landkreis machen neues Angebot

NÜRTINGEN (nt). Die 24/7 Online-Bibliothek, der in den Landkreisen Esslingen und Göppingen 35 Bibliotheken angeschlossen sind, bietet nun auch E-Learning-Kurse an. Wie Inge Hertlein von der Stadtbücherei Nürtingen mitteilt, besteht Zugang zu rund 400 digitalen Kursen. Themenschwerpunkte seien Sprachen, Wirtschaft, BWL, Hobby und EDV. Die E-Learning-Inhalte stammten von renommierten Anbietern. Sie können über das Internet zu Hause genutzt werden. Für den Zugriff benötigt der Nutzer einen gültigen Büchereiausweis in einer der beteiligten Bibliotheken. In unserem Verbreitungsgebiet sind das die Büchereien in Aichtal, Frickenhausen, Köngen, Nürtingen, Wendlingen und Wolfschlugen sowie die Bibliotheken der Berufsschulen.

Das Angebot der E-Learning-Kurse in der 24/7 Online-Bibliothek wird finanziell vom Ministerium für Kultur, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg gefördert. Die Online-Bibliothek gibt es seit 2008. Die darin zusammengeschlossenen Bibliotheken bieten dort zusätzlich zu ihrem jeweiligen Medienbestand einen Onlinepool mit über 38 000 digitalen Medien wie E-Books, Zeitungen, Zeitschriften und Hörbüchern zum Download oder Streaming für alle Altersgruppen an.

Zu finden ist das neue E-Learning-Angebot unter www.247online-bibliothek.de in der Rubrik „eLearning“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen.

Nürtingen

Auf dem Weg zur Top-Wanderregion

Marketingkooperation für Wanderwege im Bereich Mittlere Alb, Albtrauf und Biosphärengebiet im Freilichtmuseum unterzeichnet

„hochgehberge – ausgezeichnet wandern im Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ lautet der neue Werbeslogan, mit dem jetzt über Kreis-…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen