Nürtingen

Die Wehr hat einen neuen Chef

17.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Michael Armbruster folgt in Neckarhausen auf Uwe Göpfert

NT-NECKARHAUSEN (red). Kürzlich hielt die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen Abteilung Neckarhausen eine außerordentliche Hauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus ab. Grund war der überraschende sofortige Rücktritt des amtierenden Kommandanten Uwe Göpfert von seinem Amt und sein Austritt aus der Feuerwehr Nürtingen. Der stellvertretende Kommandant Michael Armbruster konnte zur Versammlung neben der zahlreich erschienenen Mannschaft einschließlich der Altersabteilung den Ortsvorsteher Bernd Schwartz, den Stadtbrandmeister Jürgen Burkhardt und den Ortschaftsrat begrüßen. Mit deutlicher Mehrheit wählten die Feuerwehrkameraden Michael Armbruster zum Kommandanten und Rainer Henzler zu dessen Stellvertreter.

Laut Stadtbrandmeister Burkhardt hatte Göpfert sein Amt und seine Mitgliedschaft aus persönlichen Gründen bereits jetzt und nicht erst wie geplant im Dezember aufgegeben. Seinem Wunsch habe die Wehr entsprochen. Die neuen Amtsinhaber werden am nächsten Dienstag im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Stadt Nürtingen in ihr Amt eingesetzt.

Nürtingen