Nürtingen

Die Neckarhäuser sind gefragt

31.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Donnerstag Auftaktveranstaltung zum Ortsentwicklungskonzept

NT-NECKARHAUSEN (bsw). Das Büro Wick und Partner hat seine Arbeit am Ortsentwicklungskonzept Neckarhausen aufgenommen und mit der Grundlagenermittlung begonnen. Dazu fand bereits ein erster Ortsrundgang statt.

Dabei wurden verschiedene Themen und Projekte an gleich Ort und Stelle besprochen. Dazu gehören unter Anderem der Erhalt der örtlichen Infrastruktur und Nahversorgung sowie die bauliche Entwicklung des Geländes der ehemaligen Grundschule und der Bau des Kinderhauses.

Die Grundlagenermittlung konnte Ende des vergangenen Jahres abgeschlossen werden. Nach Abschluss des Beteiligungsprozesses wird das Ergebnis im Ortschaftsrat und dem Bauausschuss noch vor der Sommerpause vorgestellt. Die Festlegung der Prioritäten erfolgt in der zweiten Jahreshälfte durch die Mitglieder des Neckarhäuser Ortschaftsrats.

Die erhobenen Daten und Grundlagen werden bei der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 2. Februar, vorgestellt. Bei der Auftaktveranstaltung sollen auch erste Fragestellungen in Gruppen bearbeitet werden. Ein zweiter Workshop ist für Donnerstag, 16. Februar, geplant. Beide Veranstaltungen finden im Musiksaal der Anna-Haag-Schule statt und beginnen um 18.30 Uhr.

Nürtingen