Nürtingen

Der Reuderner Maibaum steht

04.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Vorabend zum 1. Mai wurde auch in diesem Jahr wieder der Maibaum aufgestellt. Zahlreiche Mitbürger (darunter viele Kinder) waren mit von der Partie. Der anschließende Hock wurde von den Gästen trotz des einsetzenden Regens gut angenommen. Ortsvorsteher Bernd Schwartz bedankte sich in seiner Ansprache zum Maifeiertag bei allen Akteuren, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Mit Hilfe eines Kranwagens war zuvor der Baum aufgestellt und mit der großen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen der Haken und die Befestigung am Baum entfernt worden. Aus der Perspektive auf der Leiter konnte sich dabei Ortsvorsteher Schwartz beim Lösen des Hakens auch einen aktuellen Überblick über den Teilort verschaffen (Foto). bsc

Nürtingen