Nürtingen

Dekan besuchte Roßdorf-Lädle

07.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pfarrerin Birgit Mattausch hält Sprechstunde im Lädle ab

NÜRTINGEN (pm). Kürzlich fand die Visitation des Dekans im evangelischen Kirchenbezirk Nürtingen, Michael Waldmann, in der Kirchengemeinde im Roßdorf statt. Bei dieser Gelegenheit besuchte er auch das Roßdorflädle. In Begleitung von Pfarrerin Birgit Mattausch konnte sich Dekan Waldmann von Marktleiter Thomas Mitsch die Geschichte des Roßdorf-Lädles von der Idee bis zur Umsetzung erklären lassen.

Mitsch wies in diesem Zusammenhang auf die immense Bedeutung der ehrenamtlichen Mitarbeiter für das Projekt hin. Das Roßdorf-Lädle habe inzwischen eine große soziale Bedeutung im Roßdorf gewonnen. Im Lädle werde nicht nur eingekauft, sondern auch kommuniziert, es würden Kontakte geknüpft und es werde Hilfe gegeben. Selbst Pfarrerin Birgit Mattausch hält einmal im Monat ihre Sprechstunde im Roßdorf-Lädle ab, die gerne angenommen werde. Bleibt zu hoffen, dass die Roßdorfer dem Lädle weiterhin die Treue halten.

Nürtingen