Nürtingen

„Das Thema Tourismus geht jeden an“

13.01.2011, Von Jürgen Gerrmann — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die neue Marketingstrategie der Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart setzt mehr auf Angebote denn auf Städtenamen

Die Nachdenkphase ist (fast) vorüber: Das neue Marketing-Konzept für den Tourismus in der Region Stuttgart wechselt von der Theorie in die Praxis. Der erste große sichtbare Schritt wird ab Samstag auf der CMT getan. Das hat auch für Nürtingen und die anderen Destinationen im Kreis Konsequenzen.

„Stadt und Region rücken enger zusammen“, kündigt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing und Tourismus GmbH, Armin Dellnitz, an. Das bedeutet freilich auch: Starke Angebote rücken in den Mittelpunkt der Werbe-Strategie, Namen von Städten und Orten treten in den Hintergrund, wenn es um das Werben von Übernachtungsgästen von außerhalb der Region geht. Für die Offensive in Sachen Naherholung und Tagestourismus hat man ein anderes Konzept entwickelt, das etwas später im Jahr präsentiert wird.

Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?

Sie sehen 20%
des Artikels.

Es fehlen 80%
Als Abonnent der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Artikel. Alle anderen benötigen einen gültigen kostenpflichtigen Zugangspass.
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.

Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Tagespass
24 Std. für nur 1.20 €
Infos
Wochenpass
7 Tage für
nur 7.20 €
Infos
Monatspass
30 Tage für nur 25.00 €
Infos
Ich bin Abonnent oder ntz.de-Kunde und möchte mich einloggen.

Nürtingen