Nürtingen

Das Geheimnis des Alters – 102. Geburtstag

29.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Angesprochen auf das Geheimnis ihres hohen Alters, antwortet Paula Wolf: „Das verrate ich nicht.“ Dabei scheint sie alles richtig gemacht zu haben: Bei bester Gesundheit feiert sie heute ihren 102. Geburtstag. Aufgewachsen ist Paula Wolf, geborene Piwanka, in Waldsassen in der Oberpfalz. 1936 heiratete sie in Eger, im heutigen Tschechien, und siedelte später nach Nürtingen über, wo sie heute noch lebt. Am Sonntag geht sie mit ihrer Familie essen, um ihren Ehrentag gebührend zu feiern. Neben ihrem Sohn Günther Wolf und dessen Frau Silve, gehören noch drei Enkel sowie zwei Urenkel zur Familie. Zweimal die Woche geht Paula Wolf zum Seniorenkreis: „Dort trifft man Menschen und kann sich unterhalten.“ Vielleicht ist es wichtig auch im Alter soziale Kontakte zu pflegen, um ein hohes Alter zu erreichen. Vielleicht ist aber auch die Lage ihrer Wohnung mitverantwortlich für Paula Wolfs 102 Jahre. Immerhin muss sie jedes Mal zu ihrer Wohnung mehrere Treppen bezwingen – einen Aufzug gibt es in ihrem Haus nicht. Egal woran es liegt: Die Nürtinger Zeitung gratuliert Paula Wolf ganz herzlich zum Geburtstag. lim

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen