Nürtingen

Dalí und Miró: Begleitausstellung mit Schülerarbeiten im Rathaus

20.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Bodelschwinghschule Nürtingen, die seit Sommer letzten Jahres als Kulturschule ausgezeichnet ist, beteiligt sich maßgeblich an einer gelungenen Ausstellung im Bürgersaal des Nürtinger Rathauses. Im Rahmen der kreativen Auseinandersetzung mit dem Leben und den Werken Mirós und Dalís wurden sowohl Gemeinschaftswerke als auch Einzelinterpretationen von den Schülerinnen und Schülern gestaltet. Diese bringen die Freude und das künstlerische Potenzial aller Beteiligten zum Ausdruck. Noch bis zum 14. Februar können die Werke betrachtet werden, die gemeinsam mit Nürtinger Schulen und Kindergärten gestaltet wurden. Diese Werkschau begleitet die Ausstellung zu Dalí und Miró „Visionen und Farben der Poesie“, die momentan in der Kreuzkirche zu sehen ist. Text und Foto: stro

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen