Anzeige

Nürtingen

Bus statt Tälesbahn

06.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN/NEUFFEN (pm). Von Montag, 10. bis Freitag, 14. Oktober, wird der Bahnhof Nürtingen von der Tälesbahn nicht angefahren – ein Ersatzverkehr wird aber für diese Zeitspanne eingerichtet. Wegen Bauarbeiten der DB Netz AG an Gleisen und Weichen am Nürtinger Bahnhof kommt es zu Einschränkungen auf der Tälesbahn.

Die Bauarbeiten bedingen eine Vollsperrung der Tälesbahn zwischen der Haltestelle „Nürtingen, Vorstadt“ und dem Bahnhof Nürtingen. In dem genannten Zeitraum verkehren die Züge der Tälesbahn planmäßig dann nur noch zwischen Neuffen und „Nürtingen, Vorstadt“.

Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Er verkehrt zwischen „Nürtingen, Vorstadt“ und „Nürtingen ZOB“. Die Busse fahren ab 4.55 Uhr bis 20.57 Uhr ab „Nürtingen, Vorstadt“ über die Haltestelle „Nürtingen, Post“ nach „Nürtingen ZOB“.

In der Gegenrichtung verkehren die Busse ab „Nürtingen ZOB“ ab 4.45 Uhr bis 20.46 Uhr nach „Nürtingen, Vorstadt“. Dort besteht Anschluss an die Züge der Tälesbahn in Richtung Neuffener Tal.

Den Fahrplan der Tälesbahn und den Fahrplan für den Schienenersatzverkehr gibt es unter www.weg-bahn.de und unter www.vvs.de.

Nürtingen