Nürtingen

Bastelkreis Altdorf besucht Zeitung

27.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hochinteressant fand der Bastelkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Altdorf seinen Besuch bei der Nürtinger Zeitung. Die 17 Teilnehmer zeigten sich besonders beeindruckt davon, wie die Zeitung früher gemacht wurde. NZ-Mitarbeiterin Gretel Wagner (zweite Reihe, rechts) zeigte der Gruppe außerdem welche Arbeitsschritte nötig sind, bis eine Zeitungsseite fertig gedruckt ist. Dadurch habe man nun mehr Verständnis, wenn die Zeitung später auf dem Frühstückstisch liege, so Silvia Veith, Leiterin des Bastelkreises. Mehrere Mitglieder hätten sich extra für die Führung frei genommen, weil man die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen, sehr selten bekomme. Das Fazit von Silvia Veith war dementsprechend positiv: „Wir fanden es so interessant, dass wir die Zeitungsmitarbeiterin nach der Führung bestimmt noch eine halbe Stunde mit unseren Fragen gelöchert haben.“ lim

Nürtingen

„Ihr seid alle Gewinner“

Ausgezeichnete Sparschweine bei „Zeitung in der Grundschule“: Am Mittwoch wurden die Preisträger im Kino geehrt

Am Mittwoch wurden die Preisträger des großen Bastelwettbewerbs des Projekts „Zeitung in der Grundschule“ ausgezeichnet. Ihre Sparschweine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen