Nürtingen

Außenbereich nimmt Gestalt an

23.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Witterungsbedingt konnten die Arbeiten im vergangenen Jahr nicht mehr begonnen werden. Nach der Winterpause hat die beauftragte Firma Garten Krug aus Kirchheim nun mit der Umgestaltung des Außenbereichs des Reuderner Kindergartens Hofäcker angefangen. Als Erstes wurde der unebene Plattenbelag ausgebessert und teilweise neu verlegt. Im rückwärtigen Bereich wurde eine Korbschaukel aufgestellt und Holzhäcksel als Fallschutz eingebracht. Der Hang zu den darunterliegenden Streuobstwiesen wurde mit Steinquadern, die terrassenförmig angelegt wurden, abgefangen. Die Treppe, welche die beiden Spielebenen miteinander verbindet, wurde durch eine Rampe ersetzt und eine weitere angelegt. Zukünftig können die Kinder, mit den im letzten Jahr gespendeten Fahrzeugen beide Ebenen befahren. Die Gartenbaufirma wird aller Voraussicht nach die Arbeiten noch in dieser Woche beenden. Die Erweiterung des Rutschturms soll bis Mitte April abgeschlossen sein. bs

Nürtingen

Was passt noch ins Roßdorf?

Bei der zweiten Bürgerinformation zur Änderung des Bebauungsplanes „Roßdorf I“ ging es recht emotional zu

Es geht nicht um die Frage, ob im Roßdorf am Rubensweg ein Gebäude entsteht, sondern wie es sein soll. Diese Erkenntnis löste bei der zweiten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen