Nürtingen

Ausflug nach Nagold

27.06.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (pm). Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen starteten 26 Teilnehmer des Seniorenkreis-Ausflugs im klimatisierten Reisebus in die Umgebung von Nagold, nach Seewald-Erzgrube zur Nagoldtalsperre. Im dortigen Gasthaus war die Reisegruppe angemeldet und wurde zur Nachmittags-Kaffeezeit erwartet. Nachdem sich alle gestärkt hatten, blieb noch Zeit zu einem Spaziergang zu den zwei Seen, von denen einer als Trinkwasserspeicher dient, der andere See ist als Badesee und für Wassersport ausgewiesen. Auf der Rückreise wurden Volksweisen aus einem Liederheft von Traude und Sigfried Hauber gesungen und nebenbei nochmals die schöne Landschaft unserer Heimat genossen, da an diesem Tag klare Sicht war.

Nürtingen