Anzeige

Nürtingen

Auch Nürtinger Linedancer feiern ihre Abzeichen

23.06.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

70 Linedancer bestehen beim Deutschen Tanzsportabzeichen

Strahlende Gesichter – die Linedance-Gruppe nach der erfolgreichen Prüfung Foto: privat

NÜRTINGEN (jsg). In der Räumen der Gaststätte Waldheim im Roßdorf stand die Luft – vor Anspannung und vor Anstrengung. 70 Teilnehmer stellten sich der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens im Couple- und Linedance – mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.

Die Trainerin der Nürtinger Linedance-Gruppe „Greenhorn-Saloon-Dancers“, Margarete Gleffe, hatte die Prüfungen für die Kategorien Bronze-Silber, Gold und Gold mit Stern organi-siert.

Neben den Nürtinger Teilnehmern kamen noch weitere Tänzer aus 13 anderen Gruppen dazu und gaben ihr Bestes. Das erfolgreiche Ergebnis: Alle Teilnehmer bestanden mit Bravour. Die Erleichterung war unverkennbar.

Auf der abschließenden Party zeigten die beiden Prüfer Martina und Martin Raus einen Teil ihres neuen Show-Auftritts.

Nürtingen