Nürtingen

Ab heute gibt es wieder einen Biergarten an der Fischtreppe

24.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Facebook-Eintrag am Mittwoch weckte große Neugier. Darin wurde die Eröffnung eines Biergartens an der Fischtreppe am heutigen Freitag um 12 Uhr angekündigt. Schirme und Kühlanhänger stehen auch schon da. Tatsächlich wird der neue Biergarten heute Mittag in einen ersten dreiwöchigen Probebetrieb bis zum 15. Juli gehen, so die Auskunft der Pressestelle der Stadt Nürtingen. Die Stadt habe den Probebetrieb genehmigt, weil die Aussichten auf eine Baugenehmigung gut sind. Noch prüfen allerdings die Behörden des Landratsamtes. Liegt in drei Wochen keine offizielle Baugenehmigung vor, muss der Betrieb wieder schließen, so die Auskunft von der Stadt. Wirte sind Markus Rehm vom Bidy Bauernmarkt und Oguzhan Turanli von der Bar 34. Sie hatten ihr Interesse im April bekundet, nachdem sich auf eine Ausschreibung kein Interessent gemeldet hatte. Der neue Biergarten soll wesentlich kleiner ausfallen als jener, den es vor zwei Jahren an der Fischtreppe gab. Auch ist er im Gegensatz zu diesem nicht auf die Räume der benachbarten Kunstschule angewiesen. Abends um 22 Uhr muss Schluss sein, die EM-Spiele werden trotzdem gezeigt, allerdings nicht auf der großen Leinwand. bg/Foto: Holzwarth

Nürtingen