Nürtingen

4444 Besucher auf Stadtkirchenturm

16.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Rekord aus dem vergangenen Jahr wurde auch 2014 wieder erreicht

NÜRTINGEN (nt). Im vergangenen Jahr konnten die ehrenamtlichen Turmwächter der Stadtkirche einen neuen Besucherrekord vermelden. Und in diesem Jahr wollten genauso viele Besucher den Blick vom Turm über Nürtingen genießen. Am vergangenen Sonntag begrüßten die Turmwächter die 4444. Besucherin auf dem 48 Meter hohen Turm der Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius.

Selin Aydogan und ihre Geschwister wurden dort von Turmwächter Wilfried Stelzmann in Empfang genommen und mit einer süßen Überraschung für den Aufstieg belohnt. Eine Rekordmarke wurde dann aber doch noch aufgestellt: Mit 2148 Besuchern kamen mehr Besucher während des Weihnachtsmarktes auf den Turm als jemals zuvor. Erstmals wurde damit die Schallmauer von 2000 Besuchern durchbrochen.

Die Turmwächter öffnen den Turm ehrenamtlich für die Öffentlichkeit im Rahmen des „Nürtinger Rundblicks“ an jedem zweiten Sonntag im Monat sowie zu besonderen Veranstaltungen wie den verkaufsoffenen Sonntagen, dem Osternestles- oder dem Weihnachtsmarkt.

Nürtingen