Leserbriefe

Vorbildliche Gemeinde

08.10.2008, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Angela Keppler, Großbettlingen. Zum Artikel „Ein Spitzenplatz für Großbettlingen“ vom 1. Oktober. Nun ist es kein Geheimtipp mehr: Großbettlingen ist spitze in der Tagesbetreuung von Kindern. Nicht nur der Versorgungsgrad von 20 Prozent sucht im Landkreis Esslingen seinesgleichen, vor allem die Qualität der Betreuung ist hervorragend! Aus diesem Grund haben wir uns vor einem Jahr entschieden, umzuziehen von Nürtingen nach Großbettlingen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Die Gemeinde Großbettlingen geht das Thema Kinderbetreuung weitsichtig, beherzt und mutig an: Der Ausbau der Ganztagsbetreuung bei Kindergartenkindern und das Angebot einer Kleinkindgruppe bestand, bevor der Bedarf in der Bevölkerung erkennbar war.

Obwohl die Plätze anfangs nicht ausgelastet waren, blieb das Angebot und die Finanzierung durch die Gemeinde bestehen! Auch für die Qualität der pädagogischen Arbeit in ihren Einrichtungen übernimmt die Gemeinde volle Verantwortung und gewährt allen Erzieherinnen seit Jahren ein aufwendiges Fortbildungsprogramm. Dazu gehört auch, dass die Kita am See mit überdurchschnittlich viel Personal ausgestattet ist. Die Großzügigkeit der Gemeinde, das Engagement der Kitaleiterin und der Erzieherinnen trägt Früchte. Inzwischen sind die Plätze in der Kita voll ausgelastet und das Erzieherinnenteam setzt einen völlig neuen pädagogischen Ansatz um. Ich bin sehr glücklich darüber, meine Tochter in der Kita am See zu wissen; einer Einrichtung, in der jedes Kind mit seinem einzigartigen Entwicklungsverlauf und Begabungen wahrgenommen und liebevoll begleitet wird. Bravo Großbettlingen!

Leserbriefe

Hochwasserschutz in Neckartailfingen

Sebastian Kurz, Neckartailfingen. Zum Artikel „Mit höheren Einnahmen Schulden getilgt“ vom 4. Oktober. Dem Artikel habe ich entnommen, dass der Gemeinderat zum wiederholten Mal den mangelnden Hochwasserschutz in der Gemeinde Neckartailfingen kritisiert und die Verwaltung zum Handeln aufgefordert…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe