Leserbriefe

Vertane Chance für Wolfschlugen

18.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ulrike Thiemann, Wolfschlugen. Zum Artikel „Verkehrsinseln neu gestaltet“ vom 11. Oktober. Die Freude unserer Verwaltung über die Veränderung unseres Ortsbildes kann ich leider nicht teilen. Zwar sind ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden immer eine gute Sache, doch solche Arbeit, die um sich greifende Unsitte, mögliche Grünflächen mit grauem Schotter zu bedecken weiterzuverbreiten, finde ich bedauernswert. Wie viel fröhlicher stimmen uns doch die bunten Blumenstreifen, die uns in anderen Gemeinden in der Umgebung entlang der Straßen begleiten. Eine vertane Chance für Wolfschlugen!

Leserbriefe

Expertenwissen oder Menschenverstand?

Rudolf Pfaff, Wendlingen. Zum Artikel „Eidechsenexperte hält Umsiedlung für schwierig“ vom 11. August. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – die umgesiedelten Eidechsen sind nach einem Jahr verschwunden. Diese undankbaren Wesen verschmähen offenbar die vom BUND für sie eigens…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe