Leserbriefe

Tempo 30: Jetzt reicht’s in Neckarhausen

Barbara Mugrauer, NT-Neckarhausen. Jetzt reicht’s! Als Anwohnerin und als Verkehrsteilnehmerin bin ich gleich doppelt von diesem Schildbürgerstreich betroffen. Um eins klarzustellen: Die Anwohner der B 297 Ortsdurchfahrt Neckarhausen sind nicht dafür verantwortlich, dass Tempo 30 eingeführt wurde! Als Anwohnerin ist es für mich und meine Familie fast unerträglich, mit dieser neuen Geräuschkulisse klarzukommen: das ewige Brummen der Lkws und deren zischende Druckluftbremsen, dann die netten Autofahrer, die morgens kurz nach 6 Uhr und auch zu jeder anderen Tages- und Nachtzeit laut dauerhupend durchbrausen. Andere Autofahrer hupen bei jedem Tempo-30-Schild oder jagen ihren Motor im Leerlauf hoch. Ach ja, von den unterschiedlichsten Musikrichtungen haben wir auch noch was!

Als Verkehrsteilnehmerin akzeptiere ich notgedrungen das Tempolimit. Doch auch hier hat man nichts als Ärger. Man wird genötigt ohne Ende. Dichtes Auffahren, Lichthupe und Anhupen musste ich mir schon gefallen lassen. So! Es ist eigentlich lobenswert, wenn die Stadt sich um ihre Bürger Gedanken macht. Aber dieser Schuss ging nach hinten los!

Zur Startseite