Leserbriefe

Straßen, Brandstifter und Feuerwehr

Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Artikel „Ein katastrophales Management“ vom 16. August. Der CDU-Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann schrieb über die Verkehrssituation im Raum Nürtingen. Er spricht von einem „katastrophalen Management“.

Seine Kleine Anfrage an die Landesregierung zum Baustellenmanagement im Landkreis Esslingen begründet er in einer Pressemitteilung zudem wie folgt: „Die Sperrung der Stuttgarter Straße L 1205 Nürtingen-Oberensingen hat für die Pendler in Richtung Fildern erhebliche Umwege zur Folge. Die ausgeschilderten Umfahrungen laufen über die B 312 und die A 8. Aber gerade hier gibt es jeweils Belagssanierungen, die B 312 ist in einer Richtung sogar gesperrt. Für die Pendler bedeutet dies noch weitere Umwege und erhebliche Verzögerungen durch zusätzliche Staus. Eine solche Situation sollte vermieden werden.“

Nun erinnert diese Kleine Anfrage an den Brandstifter, der als Erster nach der Feuerwehr ruft. Kunzmann blendet gänzlich aus, dass die Ursache für diese dringend notwendigen Baustellen in dem von der Landes-CDU über Jahre verursachten Sanierungsstau zu suchen ist.

Es ist sicher die Aufgabe der Opposition, Missstände zu benennen. Wenn sie diese jedoch durch eigenes Regierungshandeln verursacht hat, dann erinnert das Ganze an Spiegelfechterei, die den Bürgerinnen und Bürgern erspart werden sollte!

Zur Startseite