Leserbriefe

Schöne Reise nach Millstatt

08.10.2008, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ingrid Malek, Nürtingen. Wer annimmt, die Wendlinger Reisen nach Millstatt sind nur Wendlingern vorbehalten, da es sich um deren Partnergemeinde handelt, der irrt. Auch ich dachte so und liebäugelte seit Langem mit dem Wunsch, doch mal mitfahren zu können. In diesem Jahr habe ich endlich Mut gefasst und mich beim Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, Herbert Durst, über die Mitfahrmöglichkeit informiert und seinen im April durchgeführten Diavortrag über Millstatt im TiK besucht. Mitfahren könne jeder, so Herbert Durst, die Millstätter freuen sich, ihre schöne Gemeinde am See und die ganze Region einem breiten Besucherkreis vorstellen zu können. Ich nahm an der Herbstreise nach Millstatt mit Kärntenrundfahrt Ende September teil und möchte nun mit diesem Leserbrief meine Begeisterung über die herrlichen Tage in Kärnten zum Ausdruck bringen und Herrn Durst auf diese Weise für die Planung der sehr interessanten Reise, die Organisation und Fürsorge danken. Selbst die längeren Busfahrten machte er zum Erlebnis. Angefangen mit einem Sektfrühstück und Verwöhnung mit weiteren Leckereien, die er aus seiner Wundertüte zauberte und immer wieder zwischendurch verteilte. Es war eine harmonische, stressfreie Reise und gerne werde ich irgendwann mal wieder an einer seiner Millstatt-Fahrten teilnehmen.

Leserbriefe