Leserbriefe

Schillerplatz beleben

07.10.2008, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Achim Maier, Stadtrat Junge Bürger, Nürtingen. Das erste Nürtinger Weindorf war aus Sicht der Jungen Bürger ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das Weindorf im nächsten Jahr – vielleicht sind die Temperaturen dann auch noch etwas besser und es gibt Wein aus der Region.

In Nürtingen hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf Gastronomie und Freizeitangebote vieles zum Besseren verändert. Während viele Nürtinger früher am Wochenende nach Kirchheim gefahren sind, kommen inzwischen viele Kirchheimer nach Nürtingen. Unserer Fraktion lag es immer am Herzen, die Außengastronomie zu verbessern, und wir haben uns für einen Biergarten auf dem Schillerplatz eingesetzt. Inzwischen hat Nürtingen die liberalsten Möglichkeiten für Außengastronomie weit und breit und dies haben die Nürtinger Gastronomen auch genutzt. Einen gewissen Nachholbedarf sehen wir nach wie vor im Bereich des Schillerplatzes, dem zentralen Platz unserer Stadt. Abends ist hier im Regelfall viel zu wenig los. Weindorf, Biergarten des Werberings und Musiknacht sind tolle Errungenschaften. Die gute Resonanz sollte Mut machen, weitere Aktivitäten auf dem Schillerplatz zu fördern.

Leserbriefe