Leserbriefe

Redakteur spricht mir aus der Seele

17.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Peter Krüger, Nürtingen. Zur Kolumne „Duden für Honks“ vom 13. August. Ihr Autor „mke“ sprach mir mit seiner Kolumne aus der Seele. Ich bin auch der Meinung, dass sich die Duden-Redaktion falsch verhält wenn sie unbedingt „hip“ sein will und auch noch die schwachsinnigsten Modebegriffe aufnimmt. Das jetzt hinzugefügte Wort „futschikato“ ist mir allerdings schon seit meiner Kindheit ein Begriff, und die liegt lange zurück.

Leserbriefe

Wir brauchen Parteien, die Mut machen

Patrik Müller, Beuren. Zum Artikel „Die DNA der früheren CDU“ vom 15. September. Frau Kosova kann man zu ihrer gelungenen Integration in Deutschland nur gratulieren. Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich eine aus Usbekistan stammende Frau mit jüdischen Wurzeln, die in…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe