Leserbriefe

Rauchen schadet der Gesundheit

18.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Raul Guerreiro, Nürtingen. Zum Artikel „Raucher werden jetzt schockiert“ vom 5. März. Wegen dem Giftgas Nikotin sterben weltweit jährlich sechs Millionen Menschen. Das entspricht einem Toten alle sechs Sekunden. Im Vergleich klingen alle modernen Kriege wie ein Kinderspiel.

Es erinnert uns übrigens an den Wahnsinn des Senfgas-Einsatzes während des Ersten Weltkriegs. Moderne Nikotin-Opfer sterben nicht plötzlich, sondern langsam, unmenschlich und qualvoll. Der Artikeltitel „Raucher werden jetzt schockiert“ ist falsch. Schockiert und bestraft wird vor allem die kriminelle Tabakindustrie, die wahre Urquelle eines waffenlosen ewigen Kriegs.

Leserbriefe

Wir brauchen Parteien, die Mut machen

Patrik Müller, Beuren. Zum Artikel „Die DNA der früheren CDU“ vom 15. September. Frau Kosova kann man zu ihrer gelungenen Integration in Deutschland nur gratulieren. Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich eine aus Usbekistan stammende Frau mit jüdischen Wurzeln, die in…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe