Leserbriefe

Platznot hinter Gittern

04.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jakob Rendl, Nürtingen. Zum Artikel „Platznot hinter Gittern im Südwesten spitzt sich zu“ vom 26. April. Laut Gewerkschaft fehlen 800 Plätze in den Haftanstalten im Südwesten. Das Justizministerium beziffert die Zahl der Inhaftierten auf 7587. 46 Prozent davon, also fast genau 3490 Menschen, sind Ausländer. Schon die moderate Anwendung der Option, dass man straffällig gewordene Ausländer abschiebt, würde über Jahre hinweg in den Gefängnissen Platz schaffen und die Zahl der Vollzugsbeamten würde auch reichen.

Für unsere Politiker und Richter offensichtlich eine zu einfache Lösung?

Leserbriefe

Nürtingen sollte die Chance nutzen

Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Artikel „Neckarufer-Bebauung auf Eis gelegt“ vom 14. Februar. Mit großer Freude las ich vom Beschluss des Gemeinderats, sich doch wieder auf die Seite der Bürger zu stellen und den Platz auf dem Melchior-Areal bis auf Weiteres so zu belassen. Investoren sind eben…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe