Leserbriefe

Ortschaftsrat hat Beschluss gefasst

12.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Klaus Seeger, NT-Zizishausen. Zum Artikel „Weniger Blumen in Zizishausen“ vom 25. März. In der Pressemitteilung wird im letzten Absatz berichtet, es wäre mir ein besonderes Anliegen, dass die Anbindung des Industriegebiets Zizishausen an die Oberboihinger Straße realisiert wird. Dabei handelt es sich bedauerlicherweise um einen Irrtum, den ich hiermit richtigstellen muss.

Richtig ist, dass der Ortschaftsrat Zizishausen mit großer Mehrheit diese Anbindung beschlossen hat. Von einer Unterstützung meinerseits kann dabei jedoch keine Rede sein. Für mich persönlich, als Bewohner des Wohngebiets neben den Industriebetrieben, ist dagegen der freie Zugang zu den Neckarwiesen Richtung Oberboihingen als Frei- und Ruheraum unseres Wohngebiets und als Spiel- und Bewegungsraum unserer Kinder ebenso wie der Erhalt des Dammweges um das Industriegebiet und entlang des Neckars als Naherholungsgebiet wesentlich höher einzustufen.

Wer das Gebiet nicht kennt, dem empfehle ich einen Spaziergang von der Inselschule durch das Naturdenkmal unseres Auwaldes, entlang des Neckars, rund ums Industriegebiet. Dann den Verbindungsweg Richtung Oberboihingen, entlang des Bachs zum Neckarwehr der Unterensinger Mühle und dann am Neckar entlang wieder zurück zur Inselschule. Auch und gerade jetzt im Frühling eine wohnortnahe Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen und sich zu erholen. Das soll dann bitte auch so bleiben.

Leserbriefe

Expertenwissen oder Menschenverstand?

Rudolf Pfaff, Wendlingen. Zum Artikel „Eidechsenexperte hält Umsiedlung für schwierig“ vom 11. August. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – die umgesiedelten Eidechsen sind nach einem Jahr verschwunden. Diese undankbaren Wesen verschmähen offenbar die vom BUND für sie eigens…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe