Leserbriefe

Nürtingen hätte Besseres verdient

23.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eugen Wahl, Nürtingen. Wenn ich in der näheren Umgebung meiner Heimatstadt Nürtingen beobachte, wie dort die Diskussion zwischen Bürgerschaft und Verwaltung geführt wird und danach auch noch gemeinsam gehandelt werden kann, könnte ich geradezu neidisch werden! Nach all den peinlichen „Rosenkriegen“ und den letztlich hilflosen Appellen zur „Harmonie“ bin ich davon überzeugt, dass unsere Stadt Besseres verdient hätte!

Ein Bürgermeister wie in Wendlingen oder ein Oberbürgermeister wie in Metzingen liefern ja bemerkenswerte Beispiele dafür, wie Amt und Person selbst bei der Behandlung umstrittener Themen im Sinne des Gemeinwohls zueinanderpassen.

Leserbriefe

Verschwundene Schilder und die Folgen

Horst Schleining, Bempflingen. Schon wieder geht sie kaputt. Die Straße zwischen Bempflingen und Grafenberg. Eine Überraschung ist das aber nicht, wenn 30-Tonner-Lkws eine Straße malträtieren, auf der gerade mal zwei Pkws mit Vorsicht aneinander vorbeikommen und deren Aufbau für solche Brummis…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe