Leserbriefe

Nordic Walker ohne Bekleidung

16.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Willy Rösch, NT-Oberensingen. Da ich dazu bis dato einen Polizeibericht in der Nürtinger Zeitung vermisst habe, möchte ich Folgendes berichten. Am Mittwoch, 6. Januar, mittags, staunten wir nicht schlecht, als ein Nordic Walker ohne Bekleidung in Oberensingen den Sanddornweg entlanglief. Da ein Anwohner bereits die Polizei informiert hatte, traf erst eines, dann ein zweites, dann ein drittes und dann ein viertes Polizeifahrzeug mit je zwei Beamten auf der Wendeplatte ein, um diesen Mann am Weiterlaufen zu hindern beziehungsweise ihn mitzunehmen.

Nun soll noch einmal einer sagen, dass bei uns zu wenig Polizei präsent ist! Wollen wir hoffen, dass die Polizei auch dann sofort und in der Vielzahl zur Stelle ist, wenn Gefahr droht, wie zum Beispiel in Köln, Stuttgart und eventuell auch in Nürtingen, was nicht auszuschließen ist.

Leserbriefe

Die Stomleitung in den Boden verlegen

Reinmar Wipper, Nürtingen. Zum Artikel „Wohnungsbau im Gewann Wasserfall“ vom 13. Juli. „Zur Hochspannungsleitung halten wir dabei gebührend Abstand“, meint Stadtplanerin Schreiber bei der Vorstellung der Wohnbaupläne am Schelmenwasen. Diese Maßeinheit bedarf einer Präzisierung: Was ist…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe