Leserbriefe

Nicht drei, sondern nur zwei Bahnsteige

30.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Peter Krüger, Nürtingen. Zum Artikel „Neue Drehscheibe für Zugverkehr?“ vom 26. Januar. Der Redakteur schrieb, dass der Nürtinger Bahnhof zwar fünf Gleise aber nur drei Bahnsteige hätte. Ich sehe am Nürtinger Bahnhof aber nicht drei Bahnsteige sondern nur zwei, den sogenannten Hausbahnsteig am Gleis 1 und einen sogenannten Inselbahnsteig an den Gleisen 2 und 3. Der dritte Bahnsteig ist nicht vorhanden und müsste erst noch gebaut werden. Da stellt sich die Frage, ob dies die Stadtverwaltung bei ihren Plänen für die sogenannte Bahnstadt berücksichtigt hat.

Leserbriefe

Nürtingen sollte die Chance nutzen

Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Artikel „Neckarufer-Bebauung auf Eis gelegt“ vom 14. Februar. Mit großer Freude las ich vom Beschluss des Gemeinderats, sich doch wieder auf die Seite der Bürger zu stellen und den Platz auf dem Melchior-Areal bis auf Weiteres so zu belassen. Investoren sind eben…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe