Leserbriefe

Mehr CO2 -Ausstoß durch fehlende Ampel

16.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jörg Köngeter, Nürtingen. Zum Artikel „Neckarbrücke einseitig gesperrt“ vom 13. Januar. Was ich nicht verstehen kann ist, warum man an der Baustelle kurz vor/nach der Neckarbrücke in Neckarhausen keine Ampelregelung aufstellen kann? Stattdessen wird der Verkehr umgeleitet! Sprich es muss ein Umweg von einem Kilometer in Kauf genommen werden, um von Raidwangen nach Neckarhausen zu kommen. Der Umweltschutz sollte schon bei solchen Lappalien in Betracht gezogen werden. Denn wir versuchen doch in allen Bereichen den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Leserbriefe

Schon vergessen? Das ist keine Alternative

Andreas Melcher, Frickenhausen. Zum Leserbrief „Postfaktisch und die Arbeit der Presse“ vom 14. Januar. Niemand muss sich wundern, dass der Begriff „postfaktisch“ mit „Lügenzeit“ gleichgesetzt wird. Genauso ist das nämlich von der Gesellschaft für Deutsche Sprache gemeint. Wer damit ein Problem…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe