Leserbriefe

Lag es nur an den Kosten?

14.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Artikel „Der Trend geht vom Kleinen zum Großen“ vom 12. Februar. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als kleiner Bub – so wie viele andere Kinder aus der Nachbarschaft – immer ohne die Eltern zum Kindergarten und wieder nach Hause gegangen bin. Jetzt sollen die Kindergärten in der Achalmstraße und Schmidstraße, mitten in der Braike liegend, geschlossen werden, zugunsten eines neuen, größeren Kindergartens, mehr am Rande der Braike liegend. Ähnliches in Neckarhausen.

Dass das Ferienlager dadurch wieder eine Einschränkung bekommt, ist absehbar. Auch, dass der Verkehr in der Braike etwas zunehmen wird, da der Weg für viele Kinder zu weit sein wird, die Eltern heutzutage solche Strecken dann gerne mit dem Auto zurücklegen. Ob diese Entscheidung vom Gemeinderat richtig war, bin ich mir nicht sicher. Lag es (wieder nur) an den Kosten, die bei einer Massenabfertigung günstiger sind? Ich finde es schade.

Leserbriefe

Überhört Herr Grabitz kritische Stimmen?

Kai Hansen, Nürtingen. Zum Artikel „EU droht Milliardenklage wegen Pflanzenschutzmittels“ vom 11. November. Der Journalist Markus Grabitz gewährt dem weltgrößten Glyphosat-Hersteller Monsanto auf Seite eins der Wochenendausgabe der Nürtinger Zeitung eine prominente Bühne und betreibt zudem deren…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe