Leserbriefe

Hotel und Biergarten – aber kein Betonbunker

20.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Alfred Schmidt, Nürtingen. Zum Artikel „Hotel mit Biergarten am Neckar“ vom 18. Mai. Ich stimme Herrn Raimund Braun (NT 14) voll zu, wenn er die Architektur des „Hotelneubaus“ kritisiert. Recht hat er, wenn er ein Satteldach und eine Verkleinerung des Baukörpers fordert. Dann würde sich das Bauwerk besser in die bereits bestehenden einfügen! Haben wir in Nürtingen nicht schon genug „Beton- und Glasbunker“, die das Stadtbild kaputt gemacht haben (NC, beide Banken, Passage 33 et cetera). Eigentlich sollten die Planer und Stadtoberen aus diesen „Bausünden“ gelernt haben. Der gezeigte Entwurf beweist aber, dass dies erneut ein frommer Wunsch sein könnte. Mein Wunsch: Bitte auf Herrn Braun hören! Einen schönen Biergarten fände ich toll. Aber bitte einen echten, mit großen Bäumen und Bänken!

Leserbriefe

Die Radwegplanung nochmals überdenken

Jochen Krohmer, Unterensingen. Zum Artikel „Grünes Licht für Unterensinger Radweg“ vom 6. Juli. Vorneweg möchte ich begrüßen, dass unsere Gemeinde und der Kreis den Hochwasserschutz nicht vernachlässigen und nun auch den stark in die Jahre gekommenen Radweg sanieren. Die Vorverlegung an die…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe