Leserbriefe

Fehlende Einigkeit ist ein Trauerspiel

Günter Lidwin, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Warum wird kein neuer Wirt gesucht?“ vom 20. Januar. Als Außenstehender habe ich das Gefühl, dass in Nürtingen unter Oberbürgermeister Heirich und der Stadtverwaltung sowie den Gemeinderäten keine Einigkeit herrscht und der eine dem anderen die Schuld bei diesem Trauerspiel gibt, das der Stadt Nürtingen nur schadet.

Es ist nur zu hoffen, dass es auch im Jahr 2015 einen Biergarten gibt an dieser schönen Neckarpromenade. Das letzte Jahr hat gezeigt durch die Gäste aus nah und fern, dass das Angebot gerne angenommen wird. Es wäre jammerschade, wenn es dieses Jahr keinen Biergarten geben würde, egal mit welchem Wirt.

Eines muss ich noch sagen: dass der Oberbürgermeister Heirich der Presse die Schuld gibt, die am allerwenigsten was dafür kann, finde ich nicht richtig.

Zur Startseite