Leserbriefe

Fair sieht anders aus

18.10.2011, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerhard Schamber, Nürtingen. Ist nicht schon genug Öl ins Feuer gegossen? Ich werde das Gefühl nicht los, hier geht es für die, die sich zu selbst ernannten Rettern von Nürtingen erkoren haben, nicht mehr um eine sachliche Auseinandersetzung. Da wird in Leserbriefen dem Gemeinderat und OB Heirich Taktieren vorgeworfen und wenige Zeilen später fordert man zur Wahl von Personen auf, die gar nicht zur Wahl stehen.

In der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung hat Frau Grau noch einmal klargestellt, dass sie für das Amt der Oberbürgermeisterin nicht zur Verfügung steht. Ihr Wunsch ist es, alle Aufforderungen, sie zu wählen, zu unterlassen. Ohne dies zu akzeptieren, wird weiter zu ihrer Wahl aufgerufen.

Da wird bei der Ermittlung des Wählerzuspruchs mit Zahlen jongliert und die Berechnungsbasis so gewählt, wie sie gerade passt. Einmal alle Wahlberechtigten, dann wieder alle, die gewählt haben. Da wird auf dem immer gut ankommenden Thema Bürgerbeteiligung Großer Forst und Wörth herumgetrampelt und alles, was sich positiv entwickelt hat, bleibt unberücksichtigt. Lässt sich übrigens in OB Heirichs Flyer „versprochen und gehalten“ oder im Internet unter www.otmar-heirich.de nachlesen.

Acht Jahre OB Heirich lassen sich nicht auf zwei bis drei Themen beschränken. Fair sieht anders aus. Vom Schaden für das Ansehen Nürtingens ganz zu schweigen. Zum Schluss möchte ich es nicht versäumen, Bürgermeisterin Grau für ihre klare Aussage in der Gemeinderatsitzung zu danken. Hier scheint sich endlich ein gutes Tandem gefunden zu haben, da ist mir um Nürtingens Zukunft nicht bange.

Leserbriefe

Nürtingen sollte die Chance nutzen

Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Artikel „Neckarufer-Bebauung auf Eis gelegt“ vom 14. Februar. Mit großer Freude las ich vom Beschluss des Gemeinderats, sich doch wieder auf die Seite der Bürger zu stellen und den Platz auf dem Melchior-Areal bis auf Weiteres so zu belassen. Investoren sind eben…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe