Leserbriefe

Es gab doch einen Erntedankgottesdienst

11.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Klaus-Dieter Tempel, NT-Neckarhausen. Zum Leserbrief „Kein Gottesdienst in der Johanneskirche“ vom 8. Oktober. Als ich den Leserbrief schrieb, ging ich davon aus, dass in der Johanneskirche in Wendlingen kein Erntedankgottesdienst stattfindet. Tatsächlich fand er eine Woche nach dem Erntedankfest am 9. Oktober statt. Für diesen Fehler der falschen Behauptung in Unkenntnis dessen, dass die Erntedankgottesdienste in Wendlingen immer zeitlich versetzt in beiden Kirchen stattfinden, möchte ich mich entschuldigen. Der weitere Inhalt des Briefes bleibt aus meiner Sicht gültig. Es gibt viele Sonntage im Jahr, an denen eine der beiden Wendlinger Kirchen geschlossen bleibt.

Leserbriefe

Friedens-Nobelpreis gegen Atombomben

Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Der Appell“ vom 7. Oktober. Es kommt selten vor, dass ein Kommentar von Wolfgang Molitor in der Nürtinger Zeitung Zustimmung finden kann, aber diesmal hat er mit Recht den Friedensnobelpreis gelobt, den die „Internationale Kampagne zur Abschaffung von…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe