Leserbriefe

Enttäuschung oder Ansporn?

Barbara Herdeg, Nürtingen. Zum Artikel „Schwache Wahlbeteiligung bei der Wahl zur Stadtseniorenvertretung“ vom 29. November. Gedanken eines älteren (alten) Menschen zur Wahl. Die Idee ist gut, notwendig. Aber wie komme ich in die Stadt? Die Gehfähigkeit ist eingeschränkt, es steht kein Auto zur Verfügung. Der Bus ist so wackelig und dann das Aus- und Einsteigen! Alles ist so mühsam. Und sollte schnell gehen.

Der Bürgertreff muss ja wirklich sehr nett sein, aber die vielen Stufen, sie machen mir Angst. Sicher gibt es einen Fahrstuhl, doch wo finde ich ihn? Ebenerdig, barrierefrei, da gehe ich erst mal nicht hin. Eine Briefwahl wäre ganz gut gewesen; sicher das nächste Mal. Vielleicht könnte man ja so einen kleineren Bus einsetzen wie für die Behinderten, auch um zu anderen Veranstaltungen fahren zu können. Da käme ich gerne mal mit und so auch unter die Leute!

Zur Startseite