Leserbriefe

Ein Steuerrad findet man auf Schiffen

16.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Peter Krüger, Nürtingen. Zum Artikel „Schmugglern und Dieben auf der Spur“, vom 3. November. Die Autorin bezeichnet einen Lkw-Fahrer als Spediteur, dies ist er aber mitnichten. Der Fahrer ist der Erfüllungsgehilfe eines Frachtführers, während ein Spediteur kaufmännische Tätigkeiten durchführt und in der Regel beruflich nicht als Lkw-Fahrer unterwegs ist. Ein Lastkraftwagen hat auch kein Steuerrad, sondern ein Lenkrad, wie andere Kraftfahrzeuge auch, ein Steuerrad findet man auf Schiffen. Im Artikel werden alle an der Kontrolle beteiligten Behörden genannt, war das BAG (Bundesamt für den Güterverkehr) nicht dabei?

Leserbriefe

Soziales Gefüge wird auseinandergerissen

Barbara Meyer, Wolfschlugen. Zum Artikel „Erstunterbringung wird aufgelöst“ vom 29. März. Es ist wieder echt zum K . . ., was der Kreis mit den Flüchtlingen macht. Die Gemeinde würde die Geflüchteten am Ort behalten, der Kreis sagt: Nein, wir verfrachten die einfach mal wieder woanders hin. Es…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe