Leserbriefe

Ein Mann mit Charakter

13.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heidrun Evelyn Bay, Nürtingen. Zum Artikel „Alfred Bachofer sagt der Politik Ade“ vom 6. September. Matthias Bäcker, der Neuffener Bürgermeister, ist ein Mann mit Charakter. Er bleibt seiner Linie treu und vor allem ist er ein Politiker, der Wahlversprechen, die er seinen Wählern vor der Wahl gegeben hat, auch einhält, nämlich für alle Neuffener Bürgerinnen und Bürger da zu sein, egal welcher Herkunft oder gar welcher politischen Gesinnung diese angehören. Weiter so!

Na ja, und was „seine“ Partei, die SPD, anbelangt, so zeigt mir das geplante Ausschlussverfahren gegen Matthias Bäcker doch mal wieder ganz deutlich, dass es dieser Partei wohl anscheinend nicht um Ehrlichkeit und den Willen der Bürgerinnen und Bürger, sondern einzig und allein um Macht zu gehen scheint. Wäre ich Mitglied der SPD, so wäre ich persönlich aus genau diesem Grunde bereits am 6. September ausgetreten. Einen Parteikollegen, der auch noch Bürgermeister ist und dabei sehr viel Verantwortung trägt, mit so etwas indirekt zu erpressen, schlägt dem Fass den Boden aus.

Leserbriefe

Gar kein großartiges Bahnprojekt

Klaus-Dieter Tempel, NT-Neckarhausen. Zum Artikel „Nach Wandas Taufe beginnt die Arbeit“, vom 7. Oktober. Mit großer Begeisterung der regionalen Prominenz wurden am Albvorlandtunnel die Bohrmaschinen getauft. Die Wendlinger Geistlichkeit beider großen Konfessionen hat sich für diesen Missbrauch…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe