Leserbriefe

Die Verschuldung der Euro-Länder

30.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Johannes Rau, Nürtingen. Zum Leserbrief „Athen wurde Tür und Tor geöffnet“ vom 24. Juli. Herr Happe weist auf die hohe Pro-Kopf-Verschuldung der Griechen hin. Er gibt 30 000 Euro pro Kopf beziehungsweise 60 000 pro Erwerbstätigen an. Dazu möchte ich ergänzen, dass in Deutschland die aktuelle Pro-Kopf-Verschuldung rund 26 000 Euro beträgt. Bezogen auf die Erwerbstätigen liegt der Wert bei circa 53 000 Euro. Übrigens lag in Bremen die Pro-Kopf-Verschuldung im Jahr 2013 bei rund 30 600 Euro.

Leserbriefe

Wir brauchen Parteien, die Mut machen

Patrik Müller, Beuren. Zum Artikel „Die DNA der früheren CDU“ vom 15. September. Frau Kosova kann man zu ihrer gelungenen Integration in Deutschland nur gratulieren. Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich eine aus Usbekistan stammende Frau mit jüdischen Wurzeln, die in…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe