Leserbriefe

Die Renten und die Pensionen

31.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerhard Schweickhardt, Beuren. Zum Leserbrief „Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen“ vom 3. August. Wenn zum Beispiel die IG Metall für höheren Lohn kämpft und streikt, dann bekommen die Rentner davon nichts. Wenn es aber höhere Bezüge für Beamte gibt, dann werden die Pensionen erhöht. Die Schere der Bezüge von Pensionen und Renten läuft auseinander, statt diese zu schließen und zu harmonisieren und damit Gerechtigkeit im Alter zu erreichen. Weder der Beamte noch sein Dienstherr haben sich an der Altersversorgung beteiligt!

Leserbriefe

Friedens-Nobelpreis gegen Atombomben

Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Der Appell“ vom 7. Oktober. Es kommt selten vor, dass ein Kommentar von Wolfgang Molitor in der Nürtinger Zeitung Zustimmung finden kann, aber diesmal hat er mit Recht den Friedensnobelpreis gelobt, den die „Internationale Kampagne zur Abschaffung von…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe