Leserbriefe

Die Renten und die Pensionen

31.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerhard Schweickhardt, Beuren. Zum Leserbrief „Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen“ vom 3. August. Wenn zum Beispiel die IG Metall für höheren Lohn kämpft und streikt, dann bekommen die Rentner davon nichts. Wenn es aber höhere Bezüge für Beamte gibt, dann werden die Pensionen erhöht. Die Schere der Bezüge von Pensionen und Renten läuft auseinander, statt diese zu schließen und zu harmonisieren und damit Gerechtigkeit im Alter zu erreichen. Weder der Beamte noch sein Dienstherr haben sich an der Altersversorgung beteiligt!

Leserbriefe

Expertenwissen oder Menschenverstand?

Rudolf Pfaff, Wendlingen. Zum Artikel „Eidechsenexperte hält Umsiedlung für schwierig“ vom 11. August. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – die umgesiedelten Eidechsen sind nach einem Jahr verschwunden. Diese undankbaren Wesen verschmähen offenbar die vom BUND für sie eigens…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe