Leserbriefe

Die Renten und die Pensionen

31.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerhard Schweickhardt, Beuren. Zum Leserbrief „Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen“ vom 3. August. Wenn zum Beispiel die IG Metall für höheren Lohn kämpft und streikt, dann bekommen die Rentner davon nichts. Wenn es aber höhere Bezüge für Beamte gibt, dann werden die Pensionen erhöht. Die Schere der Bezüge von Pensionen und Renten läuft auseinander, statt diese zu schließen und zu harmonisieren und damit Gerechtigkeit im Alter zu erreichen. Weder der Beamte noch sein Dienstherr haben sich an der Altersversorgung beteiligt!

Leserbriefe

Schlechte Luft und Stochern im Nebel

Sven Ralphs, Frickenhausen. Zum Artikel „Filtern, absaugen, reinigen“ vom 16. Februar. Echte Lösungen zur Luftverbesserung fehlen. Grüne und CDU scheinen vor lauter schlechter Luft im Nebel zu stochern. Als Lösung gegen die schlechte Luft in Stuttgart soll nun also die Luft gefiltert werden. Mit…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe