Leserbriefe

Die Renten und die Pensionen

31.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerhard Schweickhardt, Beuren. Zum Leserbrief „Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen“ vom 3. August. Wenn zum Beispiel die IG Metall für höheren Lohn kämpft und streikt, dann bekommen die Rentner davon nichts. Wenn es aber höhere Bezüge für Beamte gibt, dann werden die Pensionen erhöht. Die Schere der Bezüge von Pensionen und Renten läuft auseinander, statt diese zu schließen und zu harmonisieren und damit Gerechtigkeit im Alter zu erreichen. Weder der Beamte noch sein Dienstherr haben sich an der Altersversorgung beteiligt!

Leserbriefe

Kostensteigerung ist ein Skandal

Hermann Döhne, Nürtingen. Zum Artikel „Teufelsklinge in der nächsten Runde“ vom 18. Januar. Die Debatte um die Kostenentwicklung bei der Teufelsbrücke nimmt kein Ende. Immer neue Hiobsbotschaften müssen verkündet werden, so jedenfalls war es in der letzten Sitzung des Bau- und…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe