Leserbriefe

Die Hautfarbe war nicht der Grund

24.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nicolai Mugrauer, NT-Neckarhausen. Zum Leserbrief „Rassismus auf dem Nürtinger Maientag“ vom 17. Juni. Die Frage Svenja Podehls, ob es auf dem Nürtinger Maientag Rassismus gegeben hat, kann ich nicht beantworten. Jedoch diese, warum die „Betroffenen“ nicht mitfeiern durften. Im hier geschilderten Fall war sicher nicht die Hautfarbe, sondern die Tatsache fehlender Ausweispapiere und die des hohen Alkoholpegels der Grund, der einem „Mitfeiern“ der Betroffenen im Wege stand.

Leserbriefe

Gar kein großartiges Bahnprojekt

Klaus-Dieter Tempel, NT-Neckarhausen. Zum Artikel „Nach Wandas Taufe beginnt die Arbeit“, vom 7. Oktober. Mit großer Begeisterung der regionalen Prominenz wurden am Albvorlandtunnel die Bohrmaschinen getauft. Die Wendlinger Geistlichkeit beider großen Konfessionen hat sich für diesen Missbrauch…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe